Plus

Unreine Haut mit 30: Wann ist die Pubertät endlich vorbei?

Am liebsten möchte man sich verstecken: Das Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen. Und nein: Die Pubertät ist nicht schuld, die liegt nämlich längst hinter einem. Aber was verursacht dann die unreine Haut?

03.11.2015 UPDATE: 03.11.2015 09:59 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Unreine Haut mit 30: Wann ist die Pubertät endlich vorbei?

Das ständige Knibbeln und Anfassen im Gesicht macht das Hautbild nicht besser - im Gegenteil. Foto: dpa

Von Lea Sibbel

Regensburg (dpa/tmn) - Eigentlich liegt die Pubertät doch schon Jahre zurück. Damals waren die roten Pünktchen im Gesicht schon schlimm. Aber da hatten wenigstens die meisten anderen auch welche. Aber nun, mit 30, sollte es mit der unreinen Haut doch endlich vorbei sein, oder nicht?

Erst einmal: Auch in diesem Alter ist man mit dem Problem nicht allein. Vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+