Plus

Sonnenbrillen und die Qual der Wahl: Atze, Heino oder Libelle?

Eigentlich soll sie vor allem UV-Strahlen abwehren. Tatsächlich aber ist die Sonnenbrille weniger ein praktischer Alltagshelfer, als vielmehr ein Modeaccessoire - das oft mehr über seinen Träger preisgibt, als er glaubt.

18.06.2013 UPDATE: 18.06.2013 08:19 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Die Bildkombo zeigt einen Mönch (o.l.), den sächsische Ministerpräsident, Stanislaw Tillich (CDU, o.r.), den US-Sänger Justin Bieber (u.l.) und den Schlagersänger Heino. Foto: dpa
Von Teresa Dapp

Berlin. (dpa) Zeige mir, was du auf der Nase trägst, und ich sage dir, wer du bist. Sonnenbrillen verraten viel über ihre Träger. Kurz vor dem Sommerstart und der Sonnenbrillen-Hochsaison: Eine Brillen-Typologie ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

ATZENBRILLE: Ist eigentlich keine Sonnen-, sondern eine Gitterfensterbrille und ein Muss bei manchem Partygänger. Knallige Farben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+