Plus

Paddle oder Skelett: Die passende Haarbürste finden

Paddle Brush, Rundbürste oder Skelettbürste? Kunststoff- oder Naturhaarborsten? Oval oder rechteckig? Die Wahl der Bürste hängt von vielen Faktoren ab. Doch selbst wer endlich die richtige Bürste gefunden hat, pflegt seine Mähne damit nicht automatisch richtig.

07.06.2016 UPDATE: 07.06.2016 10:24 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Paddle oder Skelett: Die passende Haarbürste finden

Welche Bürste passt zu mir? Egal, für welche Art man sich letztlich entscheidet: Die Kanten dürfen nicht scharf sein. (Foto: dpa

Von Jana Illhardt

Köln (dpa) - Der Versuch, sich aus dem gigantischen Sortiment von Bürsten für eine zu entscheiden, lässt schon mal ein paar Haare ergrauen. "Je länger das Haar, desto wichtiger ist es, die für sich passende Bürste zu wählen", erklärt Antonio Weinitschke vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks. "Wer sich für die falsche Bürste entscheidet oder zu einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+