Plus

"Kunst ist cool": Die New Yorker lieben Kunst - und zahlen gern dafür

In Kassel ist documenta - und in New York? Die wichtigsten Ausstellungen in der Metropole finden zweimal im Jahr statt: Die Verkaufsschauen der großen Auktionshäuser im Frühjahr und Herbst. Doch es gibt noch Kunst abseits des Mainstreams in New York.

16.08.2012 UPDATE: 16.08.2012 11:54 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Ein Maler sitzt vor dem Metropolitan Museum of Art. Foto: dpa
Von Chris Melzer

New York. (dpa) Für die New Yorker Straßenkünstler ist James Rizzi noch lange nicht tot. Der international gefeierte Star, vor ein paar Jahrzehnten noch ein unbekannter Maler auf den Straßen Manhattans, starb zwar im Dezember völlig überraschend. Doch die jungen und manchmal auch nicht mehr ganz so jungen Maler vor dem Metropolitan Museum of Art eifern ihrem Idol weiter nach:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+