Plus

Kaufen fürs Ich

Prestige ist vielfach Kaufmotiv Nummer eins. Mit den Marken, die wir wählen, erwerben wir nicht nur Statussymbole, sondern kreieren unser eigenes Image. RNZ-Autorin Antje Urban hat sich umgehört.

05.11.2015 UPDATE: 09.11.2015 06:00 Uhr 3 Minuten, 56 Sekunden
Kaufen fürs Ich

Ob Armani-Handtasche ... Foto: dpa

Wer den offenen Blick für seine Mitmenschen hat, wird sich immer wie-der dabei ertappen, dass er diese durch das Erscheinungsbild wie auch durch das Auftreten in gewisse Schubladen oder - netter gesagt - in das passende Passepartout steckt. Blitzschnell scannen wir unsere Mitmenschen und ordnen sie anhand ihrer Kleidung, ihrem Styling und den in Gebrauch befindlichen Produkten ein. Auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+