Plus

Dem Gehirn ein Stopp-Schild zeigen - So findet man Verlegtes wieder

Man war kurz abgelenkt und schon weiß man nicht mehr, wo man den Schlüssel hingelegt hat. Oder die Brille ist schon wieder nicht da, wo sie hingehört. Das Verschusseln lässt sich aber vermeiden - zum Beispiel mit Hilfe einer Krimskrams-Schublade.

05.01.2016 UPDATE: 05.01.2016 10:56 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Dem Gehirn ein Stopp-Schild zeigen - So findet man Verlegtes wieder

Man sucht und sucht die Schlüssel, dabei liegen sie oft genau da, wo man sie vorher abgelegt hat. Das Problem: Während des Ablegens war man abgelenkt. Foto: dpa

Von Julia Räsch

Berlin (dpa/tmn) - Es ist ein alltägliches Ärgernis: Plötzlich ist die Brille weg. Oder der Schlüssel. Oder die Geldbörse. Dann sind Strategien gefragt. Doch warum passiert einem überhaupt so oft dieses Missgeschick? Das hat historische Gründe, sagen Fachleute. Früher besaßen die Durchschnittsmenschen viel weniger Dinge. "Heute haben wir mehrere Tausend Gegenstände in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+