Plus

Brauche ich das wirklich? - Kleidung nachhaltig auswählen

Eine große Auswahl im Kleiderschrank zu haben, ist toll. Doch wenn schlecht verarbeitete Kleidung beim dritten Mal Tragen auseinanderfällt, landet sie im Müll. Diese Wegwerfmentalität schadet Umwelt und Gesundheit. Oft ist weniger mehr.

23.11.2015 UPDATE: 23.11.2015 14:58 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Brauche ich das wirklich? - Kleidung nachhaltig auswählen

Nur weil das Kleid nicht mehr gefällt, gehört es noch lange nicht in den Müll. In Second-Hand-Läden oder bei Tauschpartys findet es sicher einen neuen Besitzer. Foto: dpa

Berlin (dpa/tmn) - Viele freuen sich über einen vollen Kleiderschrank, mancher hat mittlerweile sogar ein ganzes Ankleidezimmer. Doch im Shoppingrausch viel und billig zu kaufen, ist keine gute Idee. Die Kleidung hält oft nicht lange und wird zur Wegwerfware. Das ist nicht nachhaltig - es schadet Umwelt und Gesundheit. Wie können Käufer es besser machen?

Second Hand:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+