Plus

Kino-Geiselnehmer von Viernheim hatte keine scharfe Waffe

Frankfurt/Viernheim (dpa) - Der maskierte Geiselnehmer aus dem Kino im südhessischen Viernheim hatte keine scharfen Waffen. Der 19-Jährige aus Niedersachsen war mit zwei Schreckschusswaffen - einer Pistole und einem Gewehr - sowie mit Handgranaten-Attrappen bewaffnet.

24.06.2016 UPDATE: 24.06.2016 04:21 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Viernheim
Polizisten sichern im hessischen Viernheim den Einsatzort. Foto: Andreas Arnold

Frankfurt/Viernheim (dpa) - Der maskierte Geiselnehmer aus dem Kino im südhessischen Viernheim hatte keine scharfen Waffen. Der 19-Jährige aus Niedersachsen war mit zwei Schreckschusswaffen - einer Pistole und einem Gewehr - sowie mit Handgranaten-Attrappen bewaffnet.

Das teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt mit. Der gebürtige Mannheimer war von der Polizei am Donnerstag in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+