Plus Bluttat in Endingen

Mord an Joggerin: Polizei prüft mögliche weitere Straftaten

Der mutmaßliche Mörder zweier junger Frauen in Deutschland und Österreich ist gefunden. Aber hat er noch woanders getötet? Die Ermittler in Freiburg gleichen DNA-Spuren europaweit ab.

06.06.2017 UPDATE: 06.06.2017 14:56 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Endingen
Ein Polizeifahrzeug in einem Weinberg bei Endingen. Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen wird die Ermittlungsgruppe zu dem Fall wohl wieder personell verstärkt. Fotro: Patrick Seeger/Archiv Foto: Patrick Seeger

Endingen (dpa) - Nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders von zwei in Baden-Württemberg und in Österreich getöteten Frauen prüft die Polizei, ob der Mann weitere Straftaten begangen haben könnte. Der 40 Jahre alte Fernfahrer war am Freitag gefasst worden.

Hinweise auf weitere Taten gebe es bislang nicht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. "Aber wir haben nun eine gute, saubere DNA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+