Plus Zwischen Hoffen und Bangen

Erste Jungen aus Höhle gerettet

Weil sich die Lage der eingeschlossenen Jungen zu verschärfen droht, startet am Sonntag ihre Rettung aus der thailändischen Höhle. Taucher begleiten vier Jungen auf dem gefahrvollen Weg zum Ausgang. Doch für Jubel ist es noch viel zu früh.

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 16:29 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Wasser abpumpen
Einsatzkräfte leiten Wasser aus der Höhle, in der die Gruppe eingeschlossen war. Foto: kyodo

Chiang Rai (dpa) - Mehr als zwei Wochen schon bangt die Welt um das Leben der Kinder, jetzt endlich ein erstes Aufatmen: Rettungswagen rasen mit Blaulicht weg vom Eingang der Höhle im Norden von Thailand, wo eine Fußballmannschaft und ihr Trainer eingeschlossen sind.

Wenig später verkündet Provinzgouverneur Narongsak Osotthanakorn, der den Rettungseinsatz leitet: Vier Kinder sind aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+