Plus Zweifel an Darstellung

Nach tödlichem Unfall auf A8: Wie weit gingen die Gaffer?

Haben Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet? Nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim gehen die Aussagen auseinander. Der Fall wirft ein Licht auf Schaulustige, die filmen und fotografieren - und dabei Retter behindern.

17.01.2019 UPDATE: 17.01.2019 09:43 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Verkehrsunfall auf der A8
Einsatzkräfte der Rettungsdienste sichern die Unfallstelle auf der A8. Ein Lastwagenfahrer war mit einem Sattelzug auf ein Stauende aufgefahren. Foto: Gress/SDMG

Pforzheim (dpa) - Nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn 8 in Baden-Württemberg sind Zweifel an der Darstellung der Polizei aufgekommen, wonach Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet haben sollen.

Sie seien zwar einem Wagen nahe gekommen, in dem ein Verletzter behandelt wurde, sagte die Pressesprecherin des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Pforzheim-Enzkreis,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+