Plus Zwei Frauen getötet

Mordprozess gegen "Hollywood Ripper" endet mit Schuldspruch

Der Prozess gegen den "Hollywood Ripper" macht Schlagzeilen. Es geht um äußerst brutale Morde. Auch eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher ist unter den Opfern. Nun gibt es eine erste Entscheidung.

15.08.2019 UPDATE: 15.08.2019 22:13 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Mordprozess gegen «Hollywood Ripper»
Der Angeklagte Michael Gargiulo (l) ist von der Jury in Los Angeles schuldig gesprochen worden. Foto: Al Seib/Pool Los Angeles Times

Los Angeles (dpa) - Ein als "Hollywood Ripper" bekannter mutmaßlicher Serienmörder ist in Kalifornien schuldig gesprochen worden. Zwölf Geschworene in Los Angeles befanden den 43 Jahre alten Angeklagten Michael Gargiulo wegen Mordes an zwei Frauen und wegen versuchten Mordes schuldig.

Gargiulo hatte die Taten abgestritten. Kommende Woche will das Gericht über das Strafmaß beraten. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+