Plus Zwei Festnahmen

Mann stirbt bei Explosion von Fahrkartenautomat

An einem S-Bahnhof in Halle wird ein Fahrkartenautomat gesprengt. Ein Mann stirbt, vermutlich war er selbst an der Sprengung beteiligt. Wenig später nimmt die Polizei zwei Verdächtige fest. Sind sie für weitere Taten verantwortlich?

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 10:13 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Explosion eines Fahrkartenautomaten
Der Fahrkartenautomat am S-Bahnhaltepunkt «Südstadt» ist mit Pappe gesichert. Foto: Sebastian Willnow

Halle (dpa) - Bei der Explosion eines Fahrkartenautomaten in Halle ist ein 19 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass er gemeinsam mit weiteren Männern selbst für die Sprengung am Samstagabend verantwortlich war.

Zwei Verdächtige wurden noch in der Nacht festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In den vergangenen Wochen waren mehrere Automaten in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+