Plus Zum Herbstbeginn

Sturmtief zieht über Süd- und Mitteldeutschland

Der Herbst ist kalendarisch gerade wenige Stunden alt, da zeigt er sich schon von seiner stürmischen Seite. Besonders betroffen waren Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

23.09.2018 UPDATE: 23.09.2018 21:08 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Umgestürzter Baum
Ein Feuerwehrmann zersägt in Eppelheim einen Baum, der durch einen Sturm auf ein Haus gestürzt ist. Foto: R.Priebe /Pr-Video

Berlin (dpa) - Pünktlich am Tag des kalendarischen Herbstanfangs ist über den Süden und die Mitte Deutschlands ein Sturm gezogen. Die Reisepläne Tausender wurden am Sonntag durcheinandergewirbelt.

Besonders betroffen von "Fabienne", wie das Sturmtief genannt wurde, waren der Süden Hessens, Teile Thüringens sowie Regionen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+