Plus Zahlen des RKI

16.643 Fälle: Corona-Neuinfektionen auf Vorwochenniveau

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auf hohem Niveau, auch wenn die deutschen Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut zum Wochenstart wieder vergleichsweise wenig neue Corona-Infektionen gemeldet haben.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 05:28 Uhr 52 Sekunden
Gesund bleiben
Auf den Kölner Fernsehturm Colonius wird zum 4. Advent ein blauer Sternenhimmel mit den Worten «Bleibt gesund» projiziert. Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin (dpa) - Innerhalb eines Tages wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) 16.643 neue Fälle übermittelt. Am vergangenen Montag hatte die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen bei 16.362 etwas darunter gelegen.

Allerdings sind die Zahlen zu Wochenbeginn meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird. Den Höchstwert mit 33.777 gemeldeten Infektionen hatte es am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+