Plus Zahl der Opfer steigt

Nach schwerem Erdbeben auf Ferieninsel Lombok nun 387 Tote

Jakarta (dpa) - Das schwere Erdbeben vor knapp einer Woche auf der indonesischen Ferieninsel Lombok hat weit mehr Menschen das Leben gekostet als bisher vermutet.

11.08.2018 UPDATE: 11.08.2018 10:08 Uhr 42 Sekunden
Nach dem Beben
Ein Mann geht über die Trümmer eines vom Erdbeben zerstörten Hauses.Foto: Firdia Lisnawati/AP

Jakarta (dpa) - Das schwere Erdbeben vor knapp einer Woche auf der indonesischen Ferieninsel Lombok hat weit mehr Menschen das Leben gekostet als bisher vermutet.

Die offizielle Zahl habe nun 387 Todesopfer erreicht, sagte ein Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde am Samstag. Fast 13.700 Menschen seien verletzt worden, und knapp 400.000 Einwohner hätten ihre Häuser verlassen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+