Plus Was dürfen Influencer?

Schleichwerbung mit Plüsch-Tier? Klage gegen Cathy Hummels

Der kleine Sohn von Bayern-Star Mats Hummels und seiner Frau Cathy spielt gern mit einem blauen Plüsch-Elefanten. Und weil seine Mutter ein Bild von Kind und Stofftier für 465.000 Follower veröffentlichte, hat sie eine Klage am Hals. Der Vorwurf: unlautere Werbung.

11.02.2019 UPDATE: 11.02.2019 08:58 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Zivilprozess gegen Cathy Hummels
Cathy Hummels und ihr Anwalt im Landgericht München I. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels wehrt sich vor Gericht gegen den Vorwurf unerlaubter Werbung. "Ich bin mir keiner Schuld bewusst", sagte die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels vor dem Münchner Landgericht.

Die Vorsitzende Richterin Monika Rhein ließ in der mündlichen Verhandlung durchblicken, dass sie Zweifel an der Argumentation des klagenden Verbands Sozialer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+