Plus Warnung vor Überschwemmungen

Mosambik erneut von schwerem Zyklon erschüttert

Von der letzten Naturkatastrophe hat sich Mosambik noch gar nicht erholt – schon trifft ein neuer Zyklon das arme Land im Südosten Afrikas. Zahlreiche Häuser sind zerstört, die Stromversorgung ist unterbrochen. Helfer warnen, dass Schlimmeres folgen könnte.

26.04.2019 UPDATE: 26.04.2019 07:18 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Zerstörung
Zerstörung auf den Komoren: 760.000 Menschen leben auf der Inselgruppe. Foto: Louis Witter

Maputo (dpa) - Sechs Wochen nach dem verheerenden Zyklon "Idai" wird Mosambik erneut von einem schweren tropischen Wirbelsturm erschüttert.

Der Zyklon "Kenneth" zerstörte im Norden des Landes etliche Häuser und führte zum Tod von mindestens einem Menschen, wie die Katastrophenschutzbehörde am Freitag mitteilte. Das ganze Ausmaß der Katastrophe war allerdings noch nicht absehbar. Helfer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+