Plus Wahrscheinlich keine Revision

Lebenslang für Doppelmord: Marcel H. zeigt keine Regung

Ein 19-Jähriger bringt ein Kind und einen früheren Schulfreund um, stellt Bilder der Leichen ins Netz. Nun muss er lebenslang in Haft. Auch beim Urteil zeigt sich Marcel H. äußerlich unbewegt.

31.01.2018 UPDATE: 31.01.2018 17:13 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Trauer in Herne
Teddybären, Blumen und Kerzen liegen im März 2017 in Herne vor einem Haus. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Bochum (dpa) - Er kam im Anzug ins Bochumer Landgericht und hatte Hoffnung auf eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht. Doch am Mittwoch kassierte der 20-jährige Marcel H. für einen zweifachen Mord von seltener Grausamkeit die Höchststrafe - lebenslang.

Elf Monate ist es her, dass der junge Mann aus Herne im Ruhrgebiet zuerst den neunjährigen Jaden und dann auch seinen 22-jährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+