Plus Vor Gericht in New York

Jury-Auswahl im Prozess gegen Drogenboss "El Chapo"

Joaquín "El Chapo" Guzmán galt einst als mächtigster Drogenboss der Welt. Jetzt muss sich der Mexikaner vor Gericht in New York verantworten. Doch erst einmal gilt es, die zwölf Geschworenen zu finden - unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

07.11.2018 UPDATE: 07.11.2018 13:03 Uhr 55 Sekunden
Joaquín «El Chapo» Guzmán
Joaquin «El Chapo» Guzman: Die Jury-Auswahl im Prozess gegen den ehemaligen mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán zieht sich hin. Foto: U.S. law enforcement/Archiv

New York (dpa) - Die Jury-Auswahl im Prozess gegen den ehemaligen mexikanischen Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán zieht sich hin. Staatsanwaltschaft und Verteidigung entließen die potenziellen Geschworenen, ohne sich auf eine endgültige Jury festgelegt zu haben, wie US-Medien berichteten.

Eigentlich hatte Richter Brian Cogan gehofft, die Jury-Auswahl am Dienstag abschließen zu können.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+