Plus Vor allem im Norden und Osten

Wegen der Trockenheit drohen Ernte-Einbußen

Eigentlich vermeiden die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes dramatische Formulierungen. Doch angesichts der anhaltenden Dürre vor allem im Norden und Osten sprechen sie bereits von "katastrophalen Ausmaßen". Und es bleibt weiter "knochentrocken".

30.06.2018 UPDATE: 30.06.2018 15:43 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Sonnenuntergang in Brandenburg
Wegen der überdurchschnittlich warmen Witterung ist das Getreide sehr schnell gewachsen - und hohe Getreidehalme bedeuten nicht große Körner. Foto: Patrick Pleul

Offenbach (dpa) - Keine Regenwolke am Himmel, so weit das Auge reicht. Das wäre eine gute Nachricht für Fan-Zonen und Public-Viewing-Plätze, müssten die deutschen WM-Fans nicht gerade Trauerarbeit leisten.

Für die Bauern vor allem im Norden und im Osten Deutschlands ist die schon seit Wochen andauernde Trockenheit alles andere als gut. Vor allem beim Getreide drohen Ernteausfälle. "Man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+