Plus Vier weitere Infektionen

Frau stirbt nach Bad in der Ostsee an Bakterien-Infektion

Nach einem Bad in der Ostsee ist eine ältere Frau an einer Infektion mit sogenannten Vibrionen gestorben, weitere Infizierte wurden registriert. Die Behörden warnen aber vor Panikmache.

08.08.2019 UPDATE: 08.08.2019 12:33 Uhr 52 Sekunden
Sommer an der Ostsee
Urlauber baden in der Ostsee. Foto: Markus Scholz

Rostock (dpa) - In Mecklenburg-Vorpommern ist eine Frau nach einem Bad in der Ostsee an einer Bakterien-Infektion gestorben. Die ältere Frau habe zur Risikogruppe immungeschwächter Menschen gehört, sagte der Direktor des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lagus), Heiko Will, am Donnerstag.

Woher sie stammte und wo sie sich infiziert hat, sagte er mit Verweis auf den Datenschutz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+