Plus Viel Alkohol im Spiel

Vergewaltiger aus Fußball-Fanzug zu langer Haft verurteilt

Es begann mit einem Flirt und endete mit sexueller Gewalt: Wegen Vergewaltigung einer 19-Jährigen in einem Fußball-Fanzug muss ein Mann jahrelang in Haft. Die Richter glaubten der jungen Frau.

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 18:28 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Prozess
Der 31-jährige Angeklagte im Amtsgericht: Den einschlägig vorbestrafte Mann wurde zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Foto: Marius Becker

Mönchengladbach (dpa) - Wegen sexueller Gewalt in einem Fanzug von Fußballanhängern ist ein 31-Jähriger zu mehrjähriger Haft verurteilt worden.

Das Amtsgericht Mönchengladbach sprachen den Mann am Freitag der Vergewaltigung und auch der gefährlichen Körperverletzung schuldig - er habe auch noch aus nichtigem Grund einen anderen Fan in dem Zug geschlagen.

Rückblende: Eine junge Frau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+