Plus Versuchter Mord

Junge Steinewerfer müssen für mehrere Jahre ins Gefängnis

Es war wohl ein glücklicher Zufall, dass nicht noch mehr passiert ist: Zwei junge Männer werfen Gegenstände von Autobahnbrücken und verletzen damit einen Lkw-Fahrer. Vor Gericht haben sie nun die Quittung bekommen.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 16:13 Uhr 2 Minuten
Angeklagter
Einer der wegen versuchten Mordes angeklagten Jugendlichen im Landgericht Nürnberg-Fürth. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Sie hatten große Pflastersteine und Holzpaletten von Brücken auf Autobahnen und auf einen Zug geworfen, deswegen sind zwei junge Männer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Das Nürnberger Landgericht sprach die 17 und 20 Jahre alten Angeklagten am Montag unter anderem des versuchten Mordes, der Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+