Plus Verhandlung am OLG Düsseldorf

Prozess um Gift-Anschlag: "Supergift" an Hamster getestet

Die Polizei platzte in zwei Kölner Hochhauswohnungen mitten in ein Bomben- und Giftlabor. Der erste Terroranschlag in Deutschland mit einem biologischen Kampfstoff wurde anscheinend knapp vereitelt. Nun stehen die beiden mutmaßlichen Verantwortlichen vor Gericht.

07.06.2019 UPDATE: 07.06.2019 05:48 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Prozess gegen mutmaßlichen Rizin-Bombenbauer von Köln
Der mutmaßliche islamistischen Bombenbauer betritt den Verhandlungssaal im Düsseldorfer Oberlandesgericht. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf (dpa) - Als die Richter hereinkommen und sich alle anderen erheben, muss sich hinter schusssicherer Glasscheibe ausgerechnet der Hauptangeklagte setzen. Sief Allah H. (30) hat - so scheint es - einen Schwächeanfall.

Eine Wachtmeisterin fächelt ihm hektisch Luft zu, ein Wachtmeister eilt mit einem Becher Wasser herbei. Der Prozess um die Vorbereitung des knapp vereitelten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+