Plus "Zaandam" auf Weg nach Florida

Corona-Odyssee von Kreuzfahrtschiff: Trump schaltet sich ein

Das Kreuzfahrtschiff "Zaandam" mit Corona-Infizierten an Bord nimmt weiter Kurs auf Florida - obwohl der Gouverneur es dort nicht haben möchte. Jetzt hat sich US-Präsident Trump eingeschaltet. Eine Lösung gibt es trotzdem noch nicht.

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 02:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Kreuzfahrtschiff
«Es sind schon vier Gäste gestorben und ich befürchte, dass weitere Menschenleben auf dem Spiel stehen», schreibt der Präsident der Reederei Holland America Line auf der Internetseite des Unternehmens. Foto: Arnulfo Franco/AP/dpa

Washington/Fort Lauderdale (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich in das Hin und Her um das Kreuzfahrtschiff "Zaandam" mit mehreren Corona-Infizierten an Bord eingeschaltet.

Trump telefonierte mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis, der verhindern will, dass die "Zaandam" und ihr Schwesterschiff "Rotterdam" in den Hafen von Fort Lauderdale im Süden des Bundesstaats einlaufen. Auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+