Plus Untersuchungshaft

19-Jähriger gesteht: Kleinen Neffen zu Tode geschüttelt

Ein junger Mann soll auf die zwei kleinen Kinder seines Bruders aufpassen. Doch damit ist er offenbar überfordert. Jetzt ist ein Säugling tot.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 20:54 Uhr 50 Sekunden
Festgenommen
Nachdem die Obduktion des Säuglings ergeben hatte, dass dieser an den Folgen einer Gewalteinwirkung starb, wurde der 19-Jährige festgenommen. Foto: Marijan Murat/Symbol

Langelsheim (dpa) - Weil er mit der Betreuung zweier Kleinkinder überfordert war, soll ein junger Mann im niedersächsischen Langelsheim seinen vier Monate alten Neffen zu Tode geschüttelt haben. Der 19-Jährige sitze in Untersuchungshaft, teilte die Polizei in Goslar am Donnerstagnachmittag mit.

Der Verdächtige habe die Tat bei der polizeilichen Vernehmung eingeräumt, sagte ein Sprecher.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+