Plus Umfrage

Mehrheit findet Fahrradhelm-Kampagne nicht sexistisch

Berlin (dpa) - Die umstrittene Fahrradhelm-Kampagne des Bundesverkehrsministeriums findet laut einer Umfrage etwa jeder dritte Bürger sexistisch.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 17:48 Uhr 36 Sekunden
Fahrradhelm-Kampagne
«Germany's Next Topmodel»-Kandidatin Alicija als Gesicht der Kampagne: «Looks like shit. But saves my life» wirbt für das Tragen eines Fahrradhelms. Foto: Rankin/Runter vom Gas

Berlin (dpa) - Die umstrittene Fahrradhelm-Kampagne des Bundesverkehrsministeriums findet laut einer Umfrage etwa jeder dritte Bürger sexistisch.

Das habe eine repräsentative Civey-Umfrage im Auftrag von "Focus Online" ergeben, wie die Internetseite am Donnerstag mitteilte. Demnach hätten 49,9 Prozent der Bürger die Kampagne nicht als sexistisch bewertet, 37,7 Prozent aber

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