Plus Tsunami-Katastrophe

Ãœber 1300 Todesopfer nach Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Langsam wird das Ausmaß der Tsunami-Katastrophe in Indonesien deutlich: Mehr als 1300 Menschen sind tot. Aber es wird wohl noch schlimmer. Auf der Insel Sulawesi wächst das Chaos.

02.10.2018 UPDATE: 02.10.2018 08:03 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Zerstörtes Stadtviertel
Die Bildkombo aus von DigitalGlobe zur Verfügung gestellten Satellitenaufnahmen zeigt ein Stadtviertel von Palu, dass beim Tsunami zerstört wurde. Foto: DigitalGlobe, a Maxar company/AP

Palu/Jakarta (dpa) - Mindestens 1347 Menschen sind bei den Erdbeben und dem folgenden Tsunami in Indonesien nach einer neuen Mitteilung der Katastrophenschutzbehörde ums Leben gekommen.

Mindestens 113 Menschen wurden nach der Katastrophe auf Indonesiens viertgrößter Insel Sulawesi noch vermisst, wie der Vorsitzende der Behörde für Katastrophenschutz, Willem Rampangilei,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+