Plus Tragödie

Mehr als 40 Tote bei schwerem Zugunglück in Pakistan

In Pakistan entgleist ein Expresszug. Er bleibt auf einem Gleis liegen - und wird kurz darauf von einem anderen Passagierzug frontal gerammt. Die Unglücksursache gibt Rätsel auf.

07.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 07:28 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Zugunglück
Truppen der pakistanischen Armee und Rettungskräfte am Ort der Zugkollision. Foto: Inter Services Public Relations/AP/dpa

Islamabad (dpa) - Im Süden Pakistans sind bei einem schweren Zugunglück mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 100 weitere seien verletzt worden, sagte ein Sprecher der staatlichen pakistanischen Eisenbahnen am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Demnach entgleiste am frühen Morgen (Ortszeit) in der Provinz Sindh ein Zug, der aus der Hafenstadt Karachi kam. Mehrere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+