Plus Totschlag

Mutter tötet Baby: Acht Jahre und drei Monate Haft

Als er seine Freundin blutend und bleich im Bad findet, ruft der Lebensgefährte einen Notarzt. Danach räumt er das Bad auf und macht eine schreckliche Entdeckung.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 17:03 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Prozess gegen junge Frau wegen Tötung ihres Neugeborenen
Die Angeklagte wartet im Gerichtssaal auf den Prozessbeginn. Foto: Nicolas Armer/dpa

Schweinfurt (dpa) - Weil sie ihr Neugeborenes nach der Geburt nicht versorgt hatte und sterben ließ, ist eine Mutter zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Die 27-Jährige habe ihre Schwangerschaft verschwiegen und mit "großer Rücksichtslosigkeit" gehandelt, sagte die Vorsitzende Richterin am Donnerstag vor dem Landgericht Schweinfurt.

Eine Persönlichkeitsstörung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+