Plus Gezielt Frauen im Visier?

Schütze tötet Mädchen und Frau in Toronto

Restaurantbesucher vermuten Feuerwerk, als sie es abends in Toronto auf der Straße knallen hören. Tatsächlich schießt dort ein Mann um sich. Hatte er es gezielt auf Frauen abgesehen?

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Weg vom Tatort
Ein Polizist gibt Zivilisten Geleit, weg von einem Tatort, an dem Schüsse gefallen waren. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP

Toronto (dpa) - Auf einer Flaniermeile im kanadischen Toronto hat ein Mann eine 18-jährige Frau und ein 10 Jahre altes Mädchen erschossen. 13 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 29 Jahre alte Schütze starb nach einem Schusswechsel mit der Polizei. Offen blieb zunächst, ob er von Polizeikugeln getroffen wurde oder sich selbst umbrachte.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+