Plus Stärke von 6,1

Sechs Tote bei starkem Erdbeben auf den Philippinen

Wieder bebt die Erde auf den Philippinen. Das Epizentrum liegt in der Provinz Zambales. Doch am härtesten bekommen die Nachbarprovinzen und die Hauptstadt Manila die Erdstöße zu spüren.

22.04.2019 UPDATE: 22.04.2019 14:58 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Starkes Beben
Das Beben war Berichten zufolge in der gesamten Großregion Metro Manila um die philippinische Hauptstadt herum zu spüren, wo Menschen aus Büros und Geschäftsgebäuden flohen. Foto: Aaron Favila/AP

Quezon City (dpa) - Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,1 im Norden der Philippinen hat mindestens sechs Menschen das Leben gekostet. Mindestens 50 Menschen wurden nach offiziellen Angaben vom Montag verletzt.

Das Epizentrum des Bebens lag in der Stadt Castillejos in der Provinz Zambales, wie die Erdbebenwarte Phivolcs in Quezon City mitteilte. Am stärksten waren die Erdstöße aber in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+