Plus Tödlicher Messerangriff

Gedenkfeier für die Opfer in Würzburg

"Die Trauer um die verlorenen Menschen wird niemals enden", sagte Würzburgs Oberbürgermeister. Auch Ministerpräsident Markus Söder war zu der Gedenkfeier in den Kiliansdom gekommen.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 17:43 Uhr 38 Sekunden
Markus Söder
In stillem Gebet: Markus Söder nimmt an dem Gedenkgottesdienst im Kiliansdom teil. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Würzburg (dpa) - Minutenlanges Glockengeläut: Bei einer Trauerfeier im Würzburger Kiliansdom haben viele Menschen der Opfer des tödlichen Messerangriffs von Freitag gedacht. Das Gewaltverbrechen habe die Menschen bis ins Mark erschüttert, sagte Würzburgs Bischof Franz Jung am Sonntag.

"Die Trauer um die verlorenen Menschen wird niemals enden", sagte Würzburgs Oberbürgermeister Christian

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+