Plus Todesdrohungen gegen Schüler

Mann steckt Schulbus in Italien in Brand - Kinder in Panik

Ein Mann bedroht Kinder in einem Schulbus mit dem Tod. Dann zündet er den Wagen an. Die Flammen zerfressen den Bus. Polizisten zerschlagen Fenster, um die Kinder zu retten. Wollte sich der Täter für sterbende Migranten im Mittelmeer rächen?

20.03.2019 UPDATE: 20.03.2019 19:38 Uhr 2 Minuten
Ausgebrannter Schulbus
Der Mann hatte den Bus voller Schulkinder in seine Gewalt gebracht und dann in Brand gesetzt. Foto: Daniele Bennati/ANSA/AP

Rom (dpa) - Ein Mann hat in Italien einen Bus voller Schulkinder in seine Gewalt gebracht und dann in Brand gesetzt. Der italienische Staatsbürger mit senegalesischen Wurzeln bedrohte etwa 50 Kinder in der Nähe von Mailand mit dem Tod, bevor die Polizei alle in einer dramatischen Aktion retten konnte.

Die Staatsanwaltschaft geht auch einem terroristischen Motiv nach. Der 47-Jährige soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+