Plus Tiere

Schaf nach Jahren von mehr als 35 Kilo Wolle befreit

Unterernährt und unbeweglich: Nach Jahren in der Wildnis wäre einem Schaf seine Wolle fast zum Verhängnis geworden. Nun haben Retter das Tier von seiner Last befreit. Und ein Schaf wurde Internetstar.

27.02.2021 UPDATE: 27.02.2021 20:58 Uhr 47 Sekunden
Wildes Schaf Baarack
Das wilde Schaf Baarack trug mehr als 35 Kilo schwere Wolle. Foto: Edgar's Mission Farm Sanctuary/AAP/dpa

Sydney (dpa) - Ein Schaf, das jahrelang ungeschoren im australischen Busch herumirrte und nach seiner Rettung von rund 35 Kilo verfilzter Wolle befreit wurde, ist auf dem Weg der Besserung.

Das Baarack getaufte Schaf würde wieder fressen und herumlaufen, sagte Pam Ahern, Besitzerin einer privaten Aufnahmestation für Tiere, kürzlich dem britischen Sender BBC. Das Schaf ist unter anderem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+