Plus Tausende evakuiert

Rostock: Entschärfung der Weltkriegsbombe abgeschlossen

10.000 Rostocker können wieder in ihre Wohnungen, Büros und Geschäfte. Die Bombenentschärfung mitten in der Stadt hat reibungslos geklappt. Die Polizei feiert einen "Held des Tages".

27.03.2019 UPDATE: 27.03.2019 08:44 Uhr 31 Sekunden
Bombenentschärfung
Ein Polizeifahrzeug ist in der menschenleeren Kröpeliner Straße zu sehen. Foto: Joachim Mangler

Rostock (dpa) - Eine 250-Kilogramm-Weltkriegsbombe mitten in Rostock ist entschärft worden. "Geschafft!!! Die Bombenentschärfung in Rostock ist abgeschlossen", twitterte die Polizei.

Zuvor war die Innenstadt komplett evakuiert worden. Davon waren Schätzungen zufolge rund 10 000 Menschen betroffen. Sie konnten anschließend wieder zurück in Wohnungen und Büros.

Sprengmeister Fred

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+