Plus Tatverdächtiger in Gewahrsam

Stundenlanger Schusswechsel in US-Großstadt Philadelphia

Es waren Szenen wie im Film: Dutzende Polizeiwagen auf der Straße, dahinter Polizisten mit gezückten Waffen in Deckung, aus einem Haus heraus wird auf sie geschossen. Die Attacke in Philadelphia geht am Ende relativ glimpflich aus. Doch die Waffengewalt schockiert.

15.08.2019 UPDATE: 15.08.2019 07:43 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Bewaffneter Polizisten
Ein Polizist mit schwerem Geschütz steht zur Kontrolle von Passanten auf einer Straße. Foto: Joe Lamberti/Camden Courier-Post/AP

Philadelphia/Washington (dpa) - Nach stundenlanger Belagerung durch ein starkes Polizeiaufgebot und heftigen Schusswechseln hat ein Bewaffneter in der US-Ostküstenstadt Philadelphia in der Nacht zum Donnerstag aufgegeben. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Er hatte bei einer Polizeiaktion am Mittwoch (Ortszeit) das Feuer auf die Beamten eröffnet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+