Plus Tanklaster explodiert

Mehr als 60 Tote bei Explosion von Tanklaster in Tansania

Bei der Explosion eines Tanklastwagens sind mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Sie hatten versucht, aus dem umgekippten Fahrzeug das auslaufende Benzin abzuzapfen. Dann sei das Fahrzeug explodiert.

10.08.2019 UPDATE: 10.08.2019 15:23 Uhr 31 Sekunden
Explosion in Tansania
Feuerwehrleute versuchen den Brand des umgestürzten Tanklasters zu löschen. Foto: Stringer/AP/dpa

Daressalam (dpa) - Mindestens 60 Menschen sind bei der Explosion eines Tanklastwagens im ostafrikanischen Tansania getötet worden.

Die Todesopfer seien nach dem Unfall am Samstag in ein Krankenhaus in Morogoro gebracht worden, sagte Rita Lyamuya, die Chefin der Gesundheitsabteilung des Bezirks. Weitere Leichen befänden sich noch an der Unfallstelle.

Der Tanklastwagen sei aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+