Plus Täter war kampfsporterfahren

Radfahrer prügelt Fußgänger tot - fünfeinhalb Jahre Haft

Abgelenkt von seinem Handy läuft ein 40-Jähriger auf die Straße, ohne zu schauen. Die Unachtsamkeit bezahlt er mit dem Leben, weil ein Radfahrer ausrastet. Der Angreifer muss dafür lange hinter Gitter.

30.04.2019 UPDATE: 30.04.2019 15:58 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Totschlagsprozess
Der Mann, der als Radfahrer in Hannover einen Fußgänger zu Tode geprügelt hat, muss dafür fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Foto: Julian Stratenschulte

Hannover (dpa) - Bei einem Streit im Straßenverkehr hat ein Radfahrer in Hannover einen Fußgänger zu Tode geprügelt und muss dafür jetzt fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis.

Das Landgericht verurteilte den 28-Jährigen am Dienstag wegen Körperverletzung mit Todesfolge und ordnete zudem seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an. Der Angeklagte war im vergangenen Oktober mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+