Plus Ursache noch unklar

Untersuchungen nach Busunfall in Wiesbaden

Ein Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Bus. Ein Mensch stirbt, 23 werden verletzt. Einen Tag nach dem Unfall sind die Hintergründe noch ungeklärt. Die streikenden hessischen Busfahrer setzten derweil ein Zeichen für die Angehörigen.

22.11.2019 UPDATE: 22.11.2019 07:28 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Unfall in Wiesbaden
Ein beschädigter Pkw und ein beschädigter Bus stehen nach einem Unfall am Hauptbahnhof in Wiesbaden. Foto: Michael Ehresmann/Wiesbaden112/dpa

Wiesbaden (dpa) - Nach dem schweren Busunfall am Wiesbadener Hauptbahnhof mit einem Toten und 23 Verletzten sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Ein Sachverständiger sollte nach Polizeiangaben am Vormittag die beteiligten Busse überprüfen und die Unfallstelle untersuchen.

Auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz. "Die Unfallstelle wurde für den Verkehr kurz gesperrt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+