Plus Sturmtief bringt neuen Regen

Überschwemmungen durch "Florence" plagen US-Südostküste

Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

17.09.2018 UPDATE: 17.09.2018 06:48 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Warten auf Rettung
Ein Mann sitzt in Pollocksville (North Carolina) in einer überfluteten Straße auf einem Wagen und drückt seinen Hund an sich. Foto: Steve Helber/AP

Washington/Miami (dpa) - Schwere Überschwemmungen durch das Sturmtief "Florence" machen der Südostküste der USA weiter zu schaffen. Das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami warnte, "Florence" werde auch in den nächsten Tagen heftigen Regen in den US-Bundesstaaten North und South Carolina verursachen.

Gebietsweise sei weiter mit Sturzfluten zu rechnen. Die Auswirkungen des Unwetters sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+