Plus Stilikone

Karl Lagerfeld: Er war der "letzte Dandy von Paris"

Karl Lagerfeld hat mehr als 50 Jahre lang die Welt der Mode beherrscht. Der Nachwelt hinterlässt er Traumkreationen, legendäre Zitate und das Bild einer Stilikone, die ihresgleichen sucht.

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 15:38 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Karl Lagerfeld
Ein Paris ohne Karl Lagerfeld kann man sich kaum vorstellen. Foto: Christophe Ena/AP

Paris (dpa) - Er war der Marathonläufer der Modewelt, ihr Tausendsassa und ihr wohl populärstes Gesicht. Karl Otto Lagerfeld, Urgestein des Pariser Chic, ist tot.

Mehr als 50 Jahre lang entwarf Deutschlands wichtigster Mode-Export Kleider für die größten Modehäuser, darunter auch den Italiener Fendi. Seit 1983 leitete er die kreativen Geschicke von Chanel. Daneben verfolgte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+