Plus Stärkster Zyklon seit Jahren

Wirbelsturm "Fani" erreicht Bangladesch

Schwerer Wirbelsturm am Golf von Bengalen: "Fani", der stärkste Zyklon seit rund 20 Jahren, hat an Indiens Ostküste große Verwüstungen verursacht. Deutlich schwächer trifft er nun Bangladesch.

04.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Zyklon «Fani»
Der tropische Wirbelsturm «Fani» hat in Indien schwere Schäden hinterlassen. Foto: Manash Ranjan Rath/PTI

Neu Delhi/Dhaka (dpa) - Zyklon "Fani" hinterlässt in Indien schwere Schäden und Überschwemmungen und hat nun deutlich abgeschwächt Bangladesch erreicht.

Die Meteorologiebehörde in der Hauptstadt Dhaka maß an diesem Samstag Windgeschwindigkeiten von bis zu 88 Stundenkilometern. In Dhaka und einigen Küstengebieten Bangladeschs gab es heftige Regenfälle. Die Häfen wurden zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+