Plus Staat erwartet Vorteile

Zweites Land nach Uruguay: Kanada legalisiert Marihuana

In den Niederlanden, Uruguay und mehreren US-Bundesstaaten kommen Kiffer schon jetzt auf ihre Kosten. Nun zieht Kanada mit und erklärt Marihuana landesweit für legal. Investoren wittern ein dickes Geschäft, doch Ärzte warnen vor gesundheitlichen Risiken.

17.10.2018 UPDATE: 17.10.2018 17:03 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Ein Joint in Toronto
Jetzt legal: Menschen rauchen Cannabis auf einer Straße in Toronto. Foto: Chris Young/The Canadian Press/AP

Ottawa (dpa) - Als zweites Land der Welt nach Uruguay hat Kanada den Anbau und Verkauf von Marihuana landesweit für legal erklärt. Die neue Regelung trat in der Nacht zum Mittwoch in Kraft.

Je nach Wohnort dürfen Erwachsene ab 18 oder 19 Jahren damit bis zu 30 Gramm Marihuana kaufen, bei sich haben und rauchen. Auch der private Anbau für den persönlichen Gebrauch ist in den meisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+