Plus Sorge vor Terror am größten

Umfrage: Angst vor Einbrüchen ist zurückgegangen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist nach jahrelangem Anstieg zuletzt wieder rückläufig gewesen. Dementsprechend zeigt sich auch die Bevölkerung bei dem Thema inzwischen etwas entspannter, wie eine Umfrage nahelegt.

06.04.2018 UPDATE: 06.04.2018 06:58 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Wohnungseinbruch
Nach jahrelangem Anstieg war die Zahl der Wohnungseinbrüche 2016 erstmals wieder gesunken. Foto: Silas Stein/Illustration

Berlin (dpa) - Die Angst vor Einbrüchen in Deutschland hat einer Umfrage zufolge im Vergleich zur Sorge vor anderen Straftaten abgenommen.

In der repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sagten 20 Prozent, sie hätten am meisten Angst vor Einbrüchen. In einer im Dezember 2015 durchgeführten YouGov-Umfrage hatten das noch 26

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+