Plus Sorge vor Einschüchterung

Fall Susanna: Ali B. muss für Zeugenbefragung aus dem Saal

Die Arme vor dem Körper verschränkt, die Augen zum Boden gerichtet - ein Zeuge antwortet im Susanna-Prozess zunächst nur stockend. Erst als der Angeklagte aus dem Raum gebracht wird, ändert sich das.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 15:58 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Mordfall Susanna
Mit Zetteln verdeckt Ali B. beim Betreten des Gerichtssaals sein Gesicht vor den Kameras der Journalisten. Foto: Boris Roessler

Wiesbaden (dpa) - Der Angeklagte im Mordfall Susanna hat am Donnerstag die Verhandlung im Saal des Wiesbadener Landgerichts verlassen müssen, weil er womöglich einen wichtigen Zeugen einschüchterte.

Ali B. verfolgte die Vernehmung von einem anderen Zimmer aus per Video- und Audioübertragung. Zuvor hatte der Vorsitzende Richter erklärt, der Zeuge mache einen "angsterfüllten" Eindruck.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+