Plus Sorge vor eingewanderten Arten

Wetter im Frühsommer begünstigt Mückenschwärme

Fußballfans müssen in diesen Tagen hart im Nehmen sein: Beim Anschauen der Weltmeisterschaftsspiele im Freien sind sie nicht nur unter Gleichgesinnten. Mücken sehen in ihnen das gefundene Fressen und piesacken, was das Zeug hält.

24.06.2018 UPDATE: 24.06.2018 09:53 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Mücken
Ein riesiger Mückenschwarm auf der Suche nach Opfern: Bis zum Ende der Fußball-WM Mitte müssen Sportfreunde mit den Plagegeistern auf jeden Fall noch leben. Foto: Felix Kästle

Müncheberg (dpa) - Wer in diesen Tagen die WM-Spiele im Freien schaut, sollte Vorkehrungen treffen. Um die Attacken von angriffslustigen Mücken abzuwehren, empfehlen sich lange Kleidung und auch Mückenschutzmittel.

Die vielerorts wochenlange Trockenheit hat den Wärme liebenden Plagegeistern nichts ausgemacht, sagt Doreen Walther, Mückenexpertin im Leibniz-Zentrum für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+