Plus "Sir Vival"

Aktivist Rüdiger Nehberg stirbt mit 84

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

03.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 23:23 Uhr 3 Minuten, 57 Sekunden
Rüdiger Nehberg
Der deutsche Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, Rüdiger Nehberg, ist tot. Foto: Axel Heimken/picture alliance / dpa

Rausdorf (dpa) - Er war der bekannteste Abenteurer Deutschlands - und ein "Sir Vival" mit Sinn: Rüdiger Nehberg hat den Atlantik auf einem Baumstamm, einem Tretboot und einem Floß überquert, sich monatelang allein und ohne Ausrüstung durch Regenwald und Wüste gekämpft, Angriffe von Tieren und Menschen überstanden.

Seit Anfang der 70er Jahre bereiste Nehberg, der am Mittwoch im Alter von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+