Plus Siebenjähriger erwürgt

Prozess gegen Kindersitterin: Plädoyers verzögern sich

Ein siebenjähriger Junge liegt tot in der Badewanne seiner Pflege-Oma - erwürgt. Nun wurde im Prozess gegen die 70 Jahre alte Kindersitterin ein weiteres Gutachten beantragt.

18.02.2019 UPDATE: 18.02.2019 09:23 Uhr 42 Sekunden
Angeklagte
Die Angeklagte wird beschuldigt, ein siebenjähriges Pflegekind getötet zu haben (Archivbild). Foto: Roland Böhm

Heilbronn (dpa) - Im Prozess gegen eine Pflegeoma wegen des Todes eines Siebenjährigen sind die Plädoyers erneut verschoben worden. Die Verteidigerin der 70-Jährigen hatte am Montag am Landgericht Heilbronn ein Gutachten eines weiteren Sachverständigen beantragt.

Das ursprüngliche Gutachten hält die Verteidigerin für mangelhaft. Der Sachverständige hatte ausgesagt, dass die Angeklagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+